Impressum Startseite     Kontakt
 
 

Die Firmung

An die
Mädchen und Burschen
des Geburtsjahrganges 2002
Wien, im Oktober 2015
Liebe Mädchen und Burschen!

Im Jahr 2016 wirst Du vierzehn Jahre alt und kannst daher das Sakrament der Firmung empfangen.

Um dieses Fest gut vorzubereiten wäre es notwendig, dass wir uns einmal wöchentlich (jeweils am Mittwoch 18.30) in der Pfarrkirche treffen und einmal im Monat gemeinsam die Sonntagsmesse feiern.
Die Firmstunden beginnen am Mittwoch den 25 November 2015 um 18.30.

So, jetzt weißt du einmal, wie das ganze ungefähr ablaufen wird……..

Wenn Du Dich zur Firmvorbereitung anmelden möchtest, kannst Du das in der Pfarrkanzlei (1200 Wien, Forsthausgasse 22) von Dienstag bis Freitag 9.00 – 12.00 Uhr machen. Bitte nimm dazu deinen Taufschein mit!
Die Anmeldung können aber auch Deine Mutter bzw. Dein Vater oder irgendwelche andere Verwandte, Freunde oder Bekannte (…..) vornehmen.
Sollte es Dir nicht möglich sein dich am Vormittag anzumelden, kannst du mich auch einfach unter 01/3325194  anrufen, bzw. unter st.j.kapistran.kanzlei@aon.at schreiben.

Übrigens: Es können sich auch Deine Freunde oder Bekannten bei uns firmen lassen, auch wenn sie nicht in unserem Pfarrgebiet wohnen. Nimm sie einfach zur Anmeldung mit.

Liebe Grüße sendet Dir Dein Pfarrer

Girolamo Tricarico